Trotz 4 Stunden Wirtschafts-Leistungskurs in der Woche, hatte ich wenig, bis keine Ahnung vom Thema Finanzen, als ich in der Finanzbranche angefangen habe.

Und die Beratung mit unterschiedlichsten Kunden jeden Alters zeigt, dass ich nicht der einzige bin, dem es so geht.

Ob Unternehmensberater*in mit 20 Jahren Berufserfahrung oder Studierender am Ende des BWL-Studiums. Egal ob Lehrer*in, Softwareingenieur*in oder Familienvater/-mutter – ihnen allen ist eins gemeinsam:

Keiner von ihnen hat sich Gedanken über seine Finanzplanung gemacht!

Und oft ist das Erwachen ein böses, wenn die Absicherung der eigenen Arbeitskraft oder der Familie wegen verschiedensten Krankheiten und Unfällen nicht mehr möglich ist.

Die Schule bringt uns nichts bei über diese Themen. Umso wichtiger ist es für mich, ein Bewusstsein dafür zu schaffen, um was sich wann gekümmert werden muss. Wie viel für Haus, Familie und Rente gespart werden muss und welche Absicherung Sinn ergibt und welche nicht

Meine Werte in der Beratung? Unabhängigkeit und Loyalität!

Unabhängigkeit von Dritten ermöglicht es mir die für Dich  und Deine Situation passendste und preiswerteste Lösung zu finden. Jede Empfehlung erfolgt aufgrund Deiner Bedürfnisse und aktuellster wissenschaftlicher Erkenntnisse. Jedes Konzept berücksichtigt Deine Voraussetzungen in ehrlicher und transparenter Weise.

Loyalität gegenüber dem Kunden bedeutet stets den besten Service, bis das für Dich optimale Ergebnis erzielt ist. Hilfsbereitschaft und Erreichbarkeit so wie Zuverlässigkeit und Genauigkeit ermöglichen Dir eine Planung, die sich ohne Aufwand an Dein Leben anpasst.


Gespräch vereinbaren

Leave a Reply